FAQ

Häufig gestellte Fragen zur divTimer Dividenden App

Warum kann ich nicht alle Aktien finden?

Leider können wir nicht alle Aktienunternehmen weltweit als Standard anbieten. Wir bauen unsere Datenbank stetig aus, jedoch unterlaufen alle neuen Aktien einer eingängigen Prüfung, um Ihnen möglichst viele korrekte Daten bereitstellen zu können. Falls Sie eine Aktie nicht finden, können Sie diese unter Eigene selbst einpflegen. Alternativ können Sie auch gerne unseren Kundensupport darauf aufmerksam machen, dann werden wir diese für Sie manuell einfügen.

Wieso kann ich bestimmte ETF nicht finden?

Leider gibt es nur wenige zuverlässige Quellen, die korrekte Finanzdaten über ausschüttende ETF anbieten. Da wir nach Möglichkeit nur korrekte Daten bereitstellen möchten, ziehen wir es im Zweifel vor, weniger ETF, diese jedoch richtig für Sie bereitzustellen.

Wie füge ich manuell eine Aktie hinzu?

Sie können unabhängig von unserer Datenbank eigene Aktien und ETF hinzufügen. Gehen Sie dafür über Indizes – Eigene – Hinzufügen und geben die entsprechenden Daten an.

Welche Updates sind aktuell in Planung?

Wir arbeiten stetig an der Datenqualität, sowie dem Aufbau der App, um Ihnen eine bestmögliche user experience zu verschaffen.

Das nächstgrößere Update ist für Q2 2020 angekündigt und umfasst den Abzug der (Quellen-) Steuer, neue Filterfunktionen und eine Geräteübergreifende Nutzung von divTimer®.

Wie genau sind die angegebenen Werte in der divTimer App?

Die erwarteten Dividendenbeträge sind lediglich Schätzungen unserer Finanzexperten. Bis die Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen und unsere Schätzungen bestätigen, können wir nicht für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Werte garantieren.

Fehler in der Datenbank

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Datenqualität. Natürlich kann sich dennoch der ein oder andere Fehler einschleichen. Über eine E-Mail an unseren Kundensupport können Sie die Fehler melden und wir korrigieren diesen umgehend. Damit helfen Sie den anderen Dividendenjägern und uns für die Verbesserung der App.

Wie oft wird die Datenbank aktualisiert?

Die Datenbank wird wöchentlich aktualisiert. Bei jeder Aktualisierung werden Kundenwünsche und Performance Anpassungen aufgenommen und umgesetzt. Um eine vollständige und fehlerfreie Aktualisierung zu gewährleisten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung haben.

Weitere Fragen?

Datenschutz

divTimer Update 2020:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)